P3RSON3N

Home / Unterseite

YV3S WI3MANN

Der Rechts- und Fachanwalt Yves Wiemann hat zwischen 1997 und 2005 Rechtswissenschaften an der Humboldt Universität zu Berlin und an der Freien Universität Berlin studiert. In den Jahren 2002 bis 2004 war er zudem Honorardozent im Schwerpunkt Strafrecht und Zivilrecht beim juristischen Repetitorium hemmer München/ Berlin/ Potsdam. In den Jahren 2005 bis 2007 absolvierte Rechtsanwalt Yves Wiemann seinen juristischen Vorbereitungsdienst im Land Berlin. 2007 gründete Rechtsanwalt Yves Wiemann eine auf das Strafrecht spezialisierte Rechtsanwaltskanzlei. Im Jahr 2012 wurde ihm der Titel "Fachanwalt für Strafrecht" verliehen. Seit Anfang 2017 ist er zudem Honorardozent an der Hochschule für angewandtes Management in Berlin.

Zu Beginn des Jahres 2017 fusionierte die von ihm gegründete Kanzlei mit der Rechtsanwaltskanzlei STANHOPE zu der neuen Sozietät STANHOPE Partnerschaft von Rechtsanwälten Wiemann und Gärtner. Hier ist Rechtsanwalt Yves Wiemann Partner.

Die Schwerpunkte seiner beruflichen Tätigkeit sind das Wirtschaftsstrafrecht, das allgemeine Strafrecht sowie die Beratung als Geldwäschebeauftragter.