BL0G

Home / Blog

Stanhope Krypto-Rätsel für den August 2017

von Stephan Gärtner

Berlin, 5. August 2017. Stanhope steht für Datenschutz. Wir selbst sind unverbesserliche Tüftler und halten daher für die IT-Profis in unserem Netzwerk ab diesem Monat eine besondere Überraschung bereit. Unsere neue Abteilung Stanhope-Avant-Garde entwickelt jeden Monat ein kleines Krypto-Rätsel, das ihr lösen könnt. Hier kommt das Rätsel für August.

Die Fakten vorweg

Bei diesem Krypto-Rätsel gewinnt ihr Lebensqualität durch spaßige Rätselstunden. Mehr aber nicht. Stanhope veranstaltet weder ein Glücks- noch ein Gewinnspiel. Es ist aber so, dass unsere Entwicklungsabteilung Stanhope-Avant-Garde das fortwährende Denken nicht lassen kann. Daher bekommt Ihr ein Rätsel für "Zwischendurch".

Ziel dieses Rätsels ist das Thema "Awareness". Wir wollen das Thema Datenschutz ins Bewusstsein unserer Mandanten und unseres Netzwerks rücken. Das monatliche Stanhope Krypto-Rätsel ist ein Versuch.

Der Hintergrund ist durchaus ernst. Das Verschlüsseln von personenbezogenen Daten, gerade in der Phase der Übermittlung ist ein wichtiger Bestandteil jeder Sicherheitsstrategie. Mehr dazu erfahrt ihr, wenn wir des Rätsels Lösung präsentieren. Wir freuen uns natürlich über Zuschriften, E-Mails oder sonstige Mitteilungen zu der Lösung.

Das Rätsel

Das Rätsel lautet wie folgt:

FRPSOLDQFH

ZLWK

KXPDQLWB

Eure Aufgabe besteht darin, diesen Text zu entschlüsseln.

Wir werden das Rätsel am 31. August 2017 auflösen. Stanhope-Avant-Garde lässt grüßen!

Viel Erfolg!

 

Verantwortlicher Partner: Dr. Stephan Gärtner,
beachten Sie auch unser Impressum.

 

Zurück